C-Junioren unterliegen St- Johannis

Trotz spielerischer Überlegenheit ziehen die C1-Junioren in Bayreuth mit 1:2 den Kürzeren.

In einer zum Teil sehr hektischen Partie musste die (SG) Mainleus auf die Stammkräfte Nico Steinlein und Andrej Savchenko verzichten. Trotzdem waren die Gäste von Beginn an das bessere Team, doch fehlte im letzten Drittel die letzte Konsequenz. Ausgerechnet Mr. Zuverlässigkeit, Torwart Nino Kunzelmann, unterlief ein Missgeschick, das zum 1:0 für die Bayreuther führte. Die nutzten die Verunsicherung der Mainleuser Hintermannschaft zum schnellen 2:0 aus, und wenig später hätte es 3:0 stehen können, hätte der SR nicht fälschlicherweise auf Abseits entschieden.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Mainleusern die Entschlossenheit an, das Spiel noch zu drehen. Felix Pistor markierte auch kurz nach Wiederanpfiff mit einem sehenswerten Freistoßschlenzer den Anschlusstreffer. St. Johannis kam bis zum Schluss kaum noch in den Gästestrafraum, doch trotz Sturmlauf wollte den Gästen kein Tor mehr gelingen.