U15: Das Glück des Tüchtigen

Die Mannschaft um Trainer do Adro feierte am Samstagvormittag einen glücklichen 1:0-Sieg gegen die (SG) Wirsberg. Torwart Simon Koller hielt die Null fest.

SG-Torwart Simon Koller zeigte eine überragende Partie.

Bereits die ersten Spielminuten in Kirchleus zeigten, dass unsere C-Junioren eine harte Nuss zu knacken hatten. Die Gäste waren nicht nur körperlich haushoch überlegen, sondern auch läuferisch und spielerisch sehr gut ausgebildet. So spielte sich das Spielgeschehen bei Dauerregen auch meist in der Mainleuser Hälfte, jedoch ohne große Torchancen für die Wirsberger. Die Do-Adro-Truppe verlegte sich aufs Kontern, doch die Sturmreihe um Hannes Krüger, Tim Winkler und Lorenzo Caputi konnte sich nicht entscheidend durchsetzen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck auf die Mainleuser Abwehr immer größer, doch die Viererkette um den sehr starken Tyron Reile hielt die meiste Zeit stand. Wenn doch einmal der Gegner durchkam, war (einmal) die Latte oder Torwart Simon Koller zur Stelle. Er durfte kurz vor der Halbzeit mit seinem Team die überraschende 1:0-Führung für seine Farben bejubeln: Paul Preißinger zog einfach mal aus 20 Metern ab und sein Ball schlug unterhalb der Latte ein.

In der zweiten Hälfte antwortete die Lerner-Truppe mit wütenden Angriffen. Bei immer schwieriger werdenden Bedingungen verteidigten die Mainleuser aber mit großer Leidenschaft. Jeder kämpfte für jeden. Simon Koller stand trotzdem mehrfach im Mittelpunkt, doch kein Gegner konnte ihn überwinden. Kurz vor Schluss forderten die Gäste nach einem vermeintlichen Foul noch einmal Strafstoß, doch der umsichtige SR Reitz aus Küps ließ weiterspielen.

Wenig später war Schluss in Kirchleus und der Jubel bei den Einheimischen entsprechend groß. Sie hatten an diesem Tag einfach das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Riesenkompliment an alle für den Einsatz und die Laufbereitschaft!