Testspielsiege für U15 und U13

Erfolgreiches Testspielwochenende für die Jugendteams der SG Mainleus: Sowohl die C- als auch die D-Junioren feierten Kantersiege.

Nach zwei Niederlagen gegen hochklassige Gegner errang die C-Jugend der SG Mainleus den ersten Testspielsieg. Bei der JFG Kunstadt-Obermain siegten die Mainleuser mit 6:0. Die Tore erzielten Jonas Rosa (3), Aron Adam (2) und Noah Schmiegel.

Die D-Junioren feierten im zweiten Test den zweiten Erfolg. In Hutschdorf siegte die 1. Vertretung der SG Mainleus gegen den Ligakonkurrenten JFG Maintal/Friesenbachtal mit 8:1. Nach anfänglicher Schlafmützigkeit brachte die Einwechslung von Wirbelwind Lukas Wiesel die Wende. Er erzielte bis zur Halbzeit drei Tore, den 4. Treffer markierte Lorenzo Caputi nach Vorarbeit von Leni Rosa. Spätestens nach dem 2:1 hatten die Gäste die Partie vollends unter Kontrolle.

In der zweiten Halbzeit dominierte die SG weiter das Spiel und erhöhte das Ergebnis durch jeweils zwei Tore von Lukas Wiesel und Konstantin Kudlich auf 8:1. Der Mannschaft muss man für die Leistung ab Minute 10 ein großes Kompliment aussprechen. Der Ball lief sehr gut durch die eignenen Reihen und die Tore wurden teilweise sehenswert herausgespielt.