U15: C1 mit bitterem Saisonauftakt

Die C1-Junioren der SG Mainleus verlor das erste Heimspiel der Saison gegen die (SG) SV Seybothenreuth/Kirchenlaibach denkbar unglücklich mit 2:3.

Im Spiel gegen stark eingeschätzte Gäste aus Seybothenreuth/Kirchenlaibach musste sich die ersatzgeschwächte Heimelf letztendlich vor allem aufgrund einer schwachen Chancenauswertung geschlagen geben. Der Gast nutzte zwei individuelle Aussetzer der SG-Hintermannschaft, die kurzfristig auf Torhüter Kunzelmann verzichten musste und mit Jan-Elia Dorsch einen Feldspieler im Tor stehen hatte, zu einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit. Auf der Gegenseite verpassten die SG-ler mehrfach in aussichtsreicher Position.

Nachdem der Gegner in der zweiten Hälfte einen weiteren Stellungsfehler zum 0:3 nutzen konnte, schien die Partie entschieden. Die Heimelf erhöhte jedoch den Druck und kam durch Schmiegel, Kolb und Barbosa zu Großchancen in einer nun hektischeren Partie. Als Barbosa nach feiner Einzelleistung zum 1:3 traf und Kolb wenig später auf 2:3 stellte, schien die Partie doch noch zu kippen. Der Gast brachte den knappen Auswärtssieg jedoch mit Glück und Geschick über die Zeit.