Baupokal: C-Junioren marschieren eine Runde weiter

Nach der Hürde Maintal übersprang die (SG) Mainleus auch die Hürde Steinachtal. In Ködnitz feierten die Bergmann-Schützlinge einen 3:0-Sieg.

Auf dem kleinen Nebenplatz in Ködnitz begann die SG wie schon gegen Neudrossenfeld furios. Bereits in der 10. Minute drosch Kapitän Barbosa den Ball aus 10 Metern zentraler Position mit seinem schwächeren rechten Fuß in den rechten oberen Winkel. Zwei Zeigerumdrehungen später tankte sich der erneut bärenstarke Pistor über die linke Seite durch und vollendete ins kurze Eck. Die Gäste waren anschließend weiter die spielbestimmende Mannschaft, verpassten es aber, das vorentscheidende 3:0 zu erzielen.

Mit der einsetzenden Dunkelheit in Halbzeit 2 konnten die Gastgeber das Spiel ausgeglichener gestalten. Sie kamen auch manchmal gefährlich in die Nähe des Mainleuser Tores, doch die Defensive um Karatschow und Keeper Kunzelmann war in jeder Situation hellwach. Caputi hatte die große Gelegenheit zum 3:0, scheiterte aber am herausstürzenden Steinachtaler Torwart. Wenig später wurde Grünwald im letzten Moment noch gestoppt. So war es erneut Pistor, der nach einem Pass allein vor dem Tor auftauchte und eiskalt zum Endstand abschloss.

Den Mainleusern gelang damit die ersehnte Revanche gegen die JFG. Der Mannschaft muss man ein großes Lob für die Darbietung aussprechen, genauso wie SR Markus Stabenow. Bereits am kommenden Samstag muss die SG nach Leitenbachtal reisen.