3. Sieg in Folge – C1-Junioren setzen sich oben fest

Nach dem 2:0-Sieg bei der JFG Leitenbachtal stehen die Mainleuser weiter auf Platz 2 in der Kreisliga.

Nino Kunzelmann sicherte seiner Mannschaft mit tollen Paraden den Sieg bei der JFG Leitenbachtal.

Nach jeweils zwei Siegen im Baupokal und in der Liga reisten die Mainleuser mit breiter Brust nach Weichendorf bei Memmelsdorf. Mit Caputi, Steinlein und Gianluca Zapf fehlten aber gleich drei Stammspieler, sodass sich das Trainerteam etwas einfallen lassen musste. Die SG begann deshalb mit Wiesel im Sturm sowie mit Tulke und Savchenko in der Viererkette.

Wie schon in den vorangegangenen Partien legten die Bergmann-Schützlinge los wie die Feuerwehr. Nach den ersten Schussversuchen landete ein Kracher von Torjäger Pistor am Pfosten und Kapitän Barbosa staubte zur frühen Mainleuser Führung ab (12.). In der Folgezeit waren die Gäste spielerisch überlegen, doch wurden die Gastgeber zweimal zu hochkarätigen Torchancen eingeladen. Nach gut 20 Minuten lief ein Leitenbachtaler allein auf SG-Keeper Kunzelmann zu, doch der war blitzschnell unten und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Bei der anschließenden Ecke stand urplötzlich ein JFGler völlig allein gelassen am zweiten Pfosten, doch Kunzelmann reagierte erneut sensationell stark und verhinderte somit den Ausgleich.

Nach diesen beiden Schreckmomenten fingen sich die Gäste wieder und hätten ihrerseits einen Handelfmeter bekommen müssen, als sich ein Abwehrspieler im Stile eines Torwarts in einen Schuss von Pistor warf. Die Pfeife des routinierten SR blieb aber stumm, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

In Halbzeit 2 ließen beide Abwehrreihen kaum noch Chancen zu, und wenn, waren die beiden Torhüter zur Stelle. Kurz vor Schluss fiel dann die Entscheidung zugunsten der Mainleuser: Erst verschoss der Kapitän einen an Pistor verwirkten Foulelfmeter, doch beim folgenden Abstoß eroberten die Gäste am Strafraum der Einheimischen den Ball und Pistor überlupfte den JFG-Keeper zum 2:0.

Der Sieg der Mainleuser ging aufgrund der höheren Spielanteile durchaus in Ordnung. Die Mannschaft darf sich aber bei Torwart Kunzelmann bedanken, der nicht nur zweimal sensationell gehalten, sondern auch immer sehr gut mitgespielt und dadurch gefährliche Situationen frühzeitig entschärft hat. Ein Sonderlob hat sich auch der junge Lukas Wiesel verdient, der unermüdlich rackerte.