(SG) Pistor gewinnt auch gegen Maintal/Friesenbachtal

C1-Torjäger Felix Pistor traf zuhause im Derby viermal zum 4:2-Heimsieg.

Felix Pistor erzielte in den sechs Saisonspielen 16 Tore. Glückwunsch, Felix! Die hübsche Mütze hast du dir verdient. :)

Die Gastgeber erwischten einen denkbar schlechten Start. Zunächst traf Gästespieler Silas Stübinger bei einem der wenigen Gästeangriffe zum 0:1 (6. Minute). Wenig später musste Preißinger nach einem unglücklichen Zweikampf unter starken Schmerzen vom Platz getragen und durch Tulke ersetzt werden. Mainleus musste sich neu sortieren, setzte sich aber in der Hälfte der Maintaler fest. Es schien nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte.

Den erzielte Pistor durch einen an Graupner verwirkten Foulelfmeter – mit etwas Glück, denn der starke Keeper der Gäste war im richtigen Eck und auch am Ball. Apropos Elfmeter: Deren hätten die Mainleuser mehrere bekommen können, doch der Referee hatte es an diesem Samstag gut mit den Gästen gemeint.

So dauerte es bis zur 49. Minute, bis Pistor erneut traf. Vorausgegangen war ein stark gespielter Doppelpass mit Sturmpartner Caputi, so dass er allein vor dem Gästetorwart auftauchen und einschieben konnte. Der gleiche Spieler war es auch, der sein Konto und das seines Teams auf vier an diesem Tag hochschraubte. Die JFG konnte in der 65. Minute nach einer Unaufmerksamkeit in der SG-Abwehr noch auf 2:4 verkürzen.

Die Mainleuser eroberten mit diesem hochverdienten Sieg für eine Nacht die Tabellenspitze in der Kreisliga. St. Johannis Bayreuth dürfte aber am Sonntag wieder vorbeiziehen. Nichtsdestotrotz war es eine tolle Runde der C1-Junioren, die den Aufstieg mit der unnötigen Niederlage in Bayreuth verschenkten.