D- und C-Junioren feiern Pokalerfolge

Die U13 und die U15 sind in die nächste Pokalrunde eingezogen. Beide Teams gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:1.

Die D-Junioren mussten beim favorisieten Ligakonkurrenten VfB Kulmbach antreten. Offensichtlich hatten die beiden Jungtrainer, Lukas Heinrich und Marcel Hofmann, die richtigen Worte vor dem Spiel gefunden, denn die Mainleuser lieferten eine starke Leistung. Taktisch diszipliniert und mit hohem Einsatz hielten sie dem Anfangsdruck stand. In der 16. Minute fiel zwar der Führungstreffer für Metzdorf, doch Toto Lenzoni erzielte wenig später den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit sorgte Jonas Kurz mit einem Doppelpack für die Entscheidung und die große Pokalüberraschung. Der VfB kam nicht mehr zurück, weil die Mainleuser weiter stark verteidigten.

Die C-Junioren mussten zum Tabellenführer der Kreisklasse, der (SG) Ludwigschorgast, reisen. Erneut war Paul Preißinger der Matchwinner, der in der 11. Minute das 1:0 erzielte und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich kurz vor der Halbzeit auch zum 2:1 traf. Den Schlusspunkt setzte Ben Kunert, der bis November leider nur im Pokal spielberechtigt ist.