C1 verteidigt Tabellenführung

Gegen die SG aus Marktleugast zeigten die Platzherren kein gutes Spiel. Trotzdem sprang ein 4:1-Erfolg heraus.

Die Schützlinge von Thomas Bergmann hatten wohl den Gegner auf die leichte Schulter genommen, denn in den Anfangsminuten ließen sie zahlreiche Konter über den schnellen und körperlich starken Gästestürmer Tim Müller zu. Zwar ging die SGM durch Jonas Rosa mit 1:0 in Führung (11.), doch mit der dritten 1-gegen-1-Situation vor Torwart Luca Korn glichen die Marktleugaster verdientermaßen aus (19.). Im weiteren Verlauf des Spiels waren die Hausherren spielbestimmend, schön anzuschauen war das Spiel jedoch nicht. Zudem vergab man die sich bietenden Chancen teilweise leichtfertig. Doppelpacker Jonas gelang wenigstens noch vor der Pause das 2:1.

Die 2. Hälfte erinnerte an ein Handballspiel. Nachdem die Marktleugaster ihren Stoßstürmer Tim Müller verletzungsbedingt auswechseln mussten, fühlte sich kaum ein Mainleuser noch an eine taktische Grundordnung gebunden. Zudem zogen die nachrückenden Mittel- und Abwehrspieler immer wieder in die Mitte, sodass sich zeitweise 15 Spieler um den Gästestrafraum herum tummelten. Trotzdem hatten die Mainleuser haufenweise Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Gefühlte zehnmal stand man allein vor dem sehr guten Gästekeeper, aber außer den Toren durch Nils Eichner und Leopold Schmidt fiel kein weiterer Treffer mehr.

Im Hinblick auf das Spiel gegen die (SG) TSV Melkendorf muss sich die Mannschaft von Thomas Bergmann deutlich steigern, will sie keine unliebsame Überraschung erleben.

BFV-Spielbericht