C1-Junioren: 7. Sieg im 7. Spiel

Die C1 der (SG) Mainleus gibt sich auch beim Tabellenletzten FSV Freienfels-Krögelstein keine Blöße. 5:0 lautet der Endstand.

Wohl im Gefühl, das Spiel easy gewinnen zu können, begann unser Team sehr locker und teilweise unkonzentriert. Beinahe hätte sich diese Einstellung auch gerächt, doch Keeper Luca Korn behielt im 1 gegen 1 die Oberhand und verhinderte so einen frühen Rückstand.

Die Mannschaft von Holger Schmiegel und Thomas Bergmann kam erst langsam ins Rollen, wobei die beiden Außen, Nils Eichner und Jonathan Kolb viel Druck entwickelten. Beim 1:0 für die SG schaltete Kevin Werthner nach einem Torwartabpraller am schnellsten und legte zurück auf Noah Schmiegel, der den Ball im leeren Tor versenkte. Das 2:0 erzielte Kevin persönlich: Einen Steilpass von Moritz Bergmann nahm er mit dem Rücken zum Tor auf, drehte sich und schlenzte das Leder von der Strafraumkante aus ins rechte untere Eck (27.). Dann war Leopold Schmidt mit einem Doppelpack an der Reihe (30. und 34.).

Kurz nach dem Wechsel lenkte FSVler Julian Bezold eine scharfe Flanke von Jonathan Kolb ins eigene Tor (38.). Dabei blieb es auch, weil a) einige Chancen überhastet vergeben wurden und b) alle zu sehr damit beschäftigt waren, Mitspielerin Leonie Parzifall ein Tor aufzulegen. Glück hatte Jonas Rosa, dass er nicht von einer Blutgrätsche getroffen wurde.

Fazit: Die C-Junioren bleiben in der Kreisklasse ohne Punktverlust - und das verdient. Am kommenden Wochenende wartet der TSV St. Johannis.