D1-Junioren unterliegen Don Bosco

Bei der 2. Vertretung von Don Bosco Bamberg verloren die do-Adro-Schützlinge mit 1:3.

Die Mannschaft von Trainer Vitor do Adro spielte wie schon gegen Bayreuth 2 und Eintracht Bamberg 2 im 4-3-1. Man wollte hinten gut stehen und vorne auf Konter lauern. Der Matchplan ging auch zunächst gut auf, denn nach einem Zauberpass von Luca Roth schob Lukas Wiesel zur Frühung ein. Zuvor hatte die SGM Glück, dass ein vermeintlich regulärer Treffer für die DJK nicht gegeben wurde.

Die Führung hielt aber nicht lange - die Gastgeber drehten mit einem Doppelschlag die Partie. Völlig unverständlich entschied der unsichere Referee noch vor der Halbzeit auf Elfmeter für die DJK - 3:1.

In der zweiten Halbzeit war der Gastgeber weiter spielbestimmend, konnte sich aber keine klare Torchance mehr arbeiten. Anders die Gäste, die immer wieder Nadelstiche setzten und mit etwas Glück noch einen Treffer erzielen hätten können. Andrej Savchenko traf aus der Entfernung nur die Latte, Luis Bergmann scheiterte mit einem abgefälschten Freistoß. Und Wirbelwind Lukas Wiesel tauchte noch einmal allein vor dem Bamberger Torwart auf.

Die stark ersatzgeschwächten Mainleuser können trotz der Niederlage zuversichtlich nach vorne schauen. Sie boten eine kämpferisch starke Leistung, die auch wieder belohnt wird.