D1 wird für starke Leistung nicht belohnt

Im Spiel gegen den die favorisierte Eintracht aus Bamberg unterlag die D1 der (SG) Mainleus nach großem Kampf mit 0:1.

Trainer Vitor do Adro hatte seine Schützlinge optimal auf den technisch und spielerisch stärkeren Gegner eingestellt: Gegner kommen lassen, Räume eng machen und dann blitzschnell kontern. Bis auf eine Ausnahme, die leider zum 1:0 für die Gäste führte (7.), erwies sich diese Taktik als das richtige Mittel.

Im Mittelfeld stellten Andrej Savchenko und Luis Bergmann die Räume geschickt zu. Kam doch einmal der Gegner in die Nähe des Strafraums, räumte die Viererkette um Hendrik Klier, Gianluca Zapf, Leon Giovanoudis und Till Graupner alles ab. Keeper Konrad Mayer hatte deshalb kaum etwas zu tun. Nach vorne setzten Luca Roth und Lorenzo do Adro immer wieder Nadelstiche, vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit. Der Ausgleich lag zu diesem Zeitpunkt in der Luft.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Bamberg hatte mehr Ballbesitz, Mainleus hielt mit großer Lauf- und Kampfbereitschaft dagegen. Etwas Glück hatten die Gastgeber bei einem Abseitstor und einer dicken Chance, als ein Bamberger allein vor Konrad Mayer auftauchte. Auch die Mainleuser hatten im Ansatz ein paar Möglichkeiten, die dickste kurz vor Schluss: Ein Flankenball von Andrej Savchenko strich Luca Roth über den Scheitel.

Bamberg siegte nicht unverdient, doch mit etwas Glück hätten die Schützlinge von Vitor do Adro einen Punkt holen können. Aufgrund des starken Einsatzes wäre auch dieser verdient gewesen.