Nächste bittere Heimniederlage für die D1

Gegen die favorisierte SpVgg Bayreuth 2 zeigte die D2 der (SG) Mainleus ein starkes Spiel. 90 Sekunden fehlten am Ende zum Punktgewinn.

Auch im zweiten Saisonspiel hatten es die do-Adro-Schützlinge mit einer Mannschaft aus einem Nachwuchsleistungszentrum zu tun. Und die Gastgeber wendeten die gleiche Taktik wie schon gegen Bamberg an. Man ließ den Gegner kommen, machte die Räume im Mittelfeld eng und lauerte auf Konter.

Im Gegensatz zum Eröffnungsspiel hatten die Bayreuther in der ersten Hälfte durchaus zwei bis drei Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Doch entweder stand der Mainleuser Keeper Konrad Mayer im Weg oder die Gästestürmer zielten zu hoch. Die Gastgeber ihrerseits kamen kaum gefährlich in den gegnerischen Strafraum, sodass das torlose Unentschieden zur Halbzeit etwas glücklich war.

In Hälfte 2 standen die Mainleuser besser und ließen kaum mehr Chancen zu. Zudem setzten sie immer wieder gefährliche Nadelstiche. Nachdem sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen konnte, schien die Partie auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Doch in der 59. Minute bekamen die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und ein Bayreuther konnte so allein auf Konrad Mayer zusteuern, ihn umkurven und zum 1:0 einschießen.

Der Sieg der Gäste war nicht unverdient, doch aufgrund der Einsatzbereitschaft hätten die Mainleuser ein 0:0 verdient gehabt.