U13: D1-Junioren verlieren unglücklich mit 1:2

Die Mainleuser mussten im ersten Spiel der Saison gleich auf vier Stammkräfte verzichten. Trotzdem wäre bei der JFG Bayreuth-West/Neubürg mehr möglich gewesen.

Im wichtigen Auftaktspiel in Heinersreuth mussten die Mainleuser stark ersatzgeschwächt antreten. Zudem merkte man ihnen an, dass sie wegen der häuslichen Quarantäne lange Zeit kein Mannschaftstraining absolvieren konnten. So fanden die Einheimischen besser ins Spiel und hatten auch zunächst die besseren Möglichkeiten. Folgerichtig fiel das 1:0 für die JFG, die wenig später auf 2:0 erhöhte. Danach aber waren auch die SGler im Spiel drin und hatten ihrerseits Chancen. Die beste bereitete Tim Winkler vor, doch Hannes Krüger verpasste knapp.

In der 2. Halbzeit knüpften die Mainleuser an die gute Schlussphase der 1. an und kamen durch ein Eigentor auf 1:2 heran. Konstantin Kudlich, von Luis Bergmann auf die Reise geschickt, scheiterte leider im 1:1 am Bayreuther Torhüter, Tim Winkler und Luca Hahn trafen nur Aluminium. Die Gastgeber kamen nur noch sporadisch vor das TSC-Tor, brachten aber das 2:1 schlussendlich über die Zeit.