D-Junioren im Pokal eine Runde weiter

Bei der chancenlosen (SG) FC Ludwigschorgast feierten die do-Adro-Schützlinge einen 13:0-Kantersieg. Damit zieht die Mannschaft in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Die Gäste aus Mainleus zeigten von Spielbeginn ab, dass sie zwei Spielklassen höher angesiedelt sind. Sie starteten von Minute 1 ab einen Sturmlauf auf das Ludwigschorgaster Tor und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Fünf Minuten konnten die Gastgeber den Angriffen standhalten, ehe Andrej Savchenko den Torreigen eröffnete. Bis zur 12. Minute erhöhten die Gäste auf 4:0.

Im Anschluss übertrieben es die Mainleuser mit Einzelaktionen, sodass die Ludwigschorgaster besser verteidigen konnten. Die Gastgeber bekamen auch immer wieder Chancen zum Kontern und zum Toreschießen, weil der Gast die Defensive nahezu völlig vernachlässigte. Der Ehrentreffer wollte Ludwigschorgast aber nicht gelingen.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel wieder nur noch in eine Richtung. Die Gäste trafen in regelmäßigen Abständen und schraubten das Ergebnis auf 13:0 hoch. Andrej traf mit sieben Toren am häufigsten. Till Graupner (3), Luis Bergmann (2) und Luca Roth waren die weiteren Torschützen.

Die do-Adro-Truppe konnte mit dem Sieg etwas Frust vom Wochenende (1:3 gegen Maintal) abbauen. Gegen die JFG Steinachtal in der Kreisliga muss man sich aber gehörig steigern, um den nächsten Dreier einfahren zu können.

Zur Spielstatistik hier klicken!