Libella-Cup: Fortuna war U9 nicht hold

Die F-Junioren der SG Mainleus verpassten leider knapp die Finalrunde beim Libella-Cup 2019 in Weismain.

Alle Jahre wieder lädt der SCW Obermain zum Libella-Cup ins Weismainer Waldstadion ein. 2019 nahmen 60 Jugendmannschaften aus der Region teil. Sehr beeindruckend waren erneut die tolle Organisation der Gastgeber, das „Monster“ Steintribüne und die fabelhaften Platzverhältnisse.

Auch die F-Junioren der SG Mainleus waren am Sonntag mit von der Partie. Die Kids um Trainer Christoph Limmer zeigten durchweg attraktiven Fußball – einzig die Chancenverwertung und das Quäntchen Glück fehlten an diesem Tag. In einer stark besetzten Gruppe verpasste das Team durch ein ungerechtes (bezogen auf den einseitigen Spielverlauf) 0:1 gegen Gastgeber Weismain nur haarscharf die Finalrunde. Im Spiel um Platz 5 gegen den SV Ramsenthal ging man aber verdient als Gewinner vom Platz. Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des TSV Glashütten.

Kids dabei: Jakob & Fabian (jeweils Tor), Jana (C), Lukas, Julian, Pascal, Majd, Franz, Torben, Levi & Janne

Tore: Janne (4), Levi (2), Franz (1), Majd (1)

SV Gundelsheim

0:2 (Levi, Majed)