F-Jugend überrascht beim Funino-Turnier in Thurnau

Viel Grund zum Jubeln lieferte die U9 am Samstag. Sieben Siege aus sieben Spielen und 36:7 Tore standen zu Buche.

Beim ersten Funino-Turnier der Saison gegen die Nachwuchsabteilungen des JFC Thurnau, des ASV Laineck und des ASV Marktschorgast glänzten die Nachwuchskicker der (SG) Mainleus.

Alle sieben Spiele konnten unerwartet souverän und mit mindestens drei Toren Unterschied gewonnen werden. San Sabr belagerte von der ersten bis zur letzten Minute die gegnerische Hälfte bzw. die Torschsszone und erzielte 18 Tore. Zudem bereitete er einen weiteren Treffer vor. Lewin Düthorn war sogar an 31 der 37 Tore beteiligt, netzte 11 mal selbst ein und war ganze 20 mal Torvorlagengeber. Aufopferungsvoll kämpfend und immer wieder in den Dienst der Mannschaft stellend erwies sich einmal mehr Simon Wiegel als unverzichtbar. Ihm ist ein Mammutanteil am Erfolg zuzuschreiben. Bei seinen Vorstößen konnte er 8 Mal selbst ins Tor treffen und war sieben Mal mit mustergültigen Assists beteiligt. Insgesamt ließen die drei den Gegnern keine Chance und dürfen sich auf die nächsten Turniere freuen.

Im Team 2 zeigten Konstantin Trapezanidis, Pius Dupke, Sascha Fischer und Yanis Balan eine tolle Leistung. Sie erzielten in ihren sieben Spielen zwölf Tore.