U9: F-Junioren spielen Remis in Katschenreuth

Die F-Junioren gastierten im ersten Spiel der Herbstrunde beim VfR Katschenreuth. Trotz einer Vielzahl an Chancen für die Mainleuser endete das Spiel 3:3.

Die neu formierte Mannschaft von Trainer Johannes Petzold hätte das Spiel in Katschenreuth erfolgreich bestreiten können, doch hatten die Kids vor dem Spiel zu wenig Zielwasser getrunken. So kam es, wie es im Fußball oft so ist: Die Gastgeber nutzten ihre wenigen Chancen zu drei Toren und lagen zweimal sogar in Führung. Die Mainleuser gaben sich aber nicht geschlagen und erzielten noch den vielumjubelten Ausgleich.

Unter der Woche entschied die Jugendleitung des TSC Mainleus in Rücksprache mit den Eltern nur eine F-Mannschaft in die Herbstrunde zu schicken und Team SG Mainleus 2 abzumelden. Beide Mannschaften am Laufen zu halten wäre im aktuellen Umfeld sehr schwierig geworden. So nimmt man den Druck von allen Beteiligten und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Mannschaft.