Sieg und Niederlage gegen den BSC

Während die TSC-Reserve in Unterzahl mit 0:3 verlor, gewann die 1. Mannschaft nach Rückstand noch mit 2:1.

Ibrahim "Onur" Aslan traf zum entscheidenden 2:1 für Mainleus.

Auf dem gut bespielbaren Mainleuser Platz sahen die Zuschauer eine flotte Partie auf hohem Kreisklassenniveau. Nach wenigen Minuten hatten die einheimischen Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Blaicher Verteidiger verhinderte Erdmanns Schuss für seinen bereits geschlagenen Torwart. Erdmann hatte auch die zweite gute Möglichkeit für den TSC, doch er scheiterte im 1:1 an Gästetrainer Hempfling. Der BSC spielte sehr gut mit, doch die TSC-Abwehr stand sicher. Der einzige Fehler in der TSC-Defensive führte in der 30. Minute zum 0:1. Daniel Schefel hatte sich bei einem langen Ball leicht verschätzt und Bifano überlupfte den herauseilenden Eraslan.

TSC-Spielleiter Buchwald hatte aber schon vor dem Spiel den richtigen Riecher und sollte mit einem "Expertentipp" recht behalten. Er hatte 2:1 für die Hausherren getippt, und so kam es auch. Das 1:1 resultierte aus flach getretenen Eckball von Abibullayev, den ein Blaicher Verteidiger zum Entsetzen seines Torwarts durch die Beine und ins Tor ließ (50.). Er hatte wohl auf einen Ausball spekuliert. Das 2:1 besorgte Aslan nach starker Vorabeit von Alex Schefel. Aslans Schuss wurde von einem Verteidiger mit der Hand pariert, doch das Leder senkte sich noch ins Tor (65.).

In den verbleibenden 25 Minuten versuchte die Blaich noch einmal zurückzuschlagen, doch die TSC-Viererkette um Lamnek, Oppel und die beiden Schefels ließen nichts mehr durchkommen. Alles andere wurde sichere Beute von Eraslan. Nach 90 Minuten stand der TSC als verdienter Sieger fest, der sich gegenüber der Vorwoche deutlich steigern konnte.

Im Vorspiel musste die TSC-Reserve eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Allerdings standen der heimelf nur neun gesunde Spieler zur Verfügung.