TSC mit erstem Heimsieg

Zum ersten Mal in dieser Saison durften die TSC-Anhänger einen Sieg ihrer Mannschaft bejubeln. Alex Blehm war der Schütze des goldenen Tores gegen den TSV Neudrossenfeld 3.

Schütze des goldenen Tores für den TSC: Alexander Blehm.

Aufgrund der Tabellenkonstellation und der schlechten Platzverhältnisse entwickelte sich wie erwartet kein gutes Spiel. Mainleus hatte zwar leichte Feldvorteile, doch Chancen waren Mangelware. Da auch die Gäste sehr harmlos nach vorne agierten, ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte legte die Dittwar-Elf einen Zahn zu, ohne aber zu richtigen Torchancen zu kommen. Immerhin stand die Defensive weiter sehr gut und hielt die Neudrossenfelder Dritte vom Tor weg. Nur einmal stockte den TSC-Fans der Atem, als die Mainleuser bei eigenem Eckball weit aufgerückt waren und der Gast zum Konter eingeladen wurde. Zum Glück für den TSC legte der Gästestürmer den Ball nicht nur am weit herausgeeilten TSC-Keeper Pascal Meussgeier, sondern auch am Tor vorbei (80.)

Der Siegtreffer fiel dann drei Minuten später: TSC-Kapitän Kamil Trojanowski setzte sich auf der linken Seite robust im Zweikampf durch und passte scharf vor das Tor der Gäste. Dort kam Alex Blehm angerauscht und bugsierte das Leder vor einem TSV-Verteidiger in die Maschen. Die Gäste versuchten noch einmal zurückzuschlagen, waren aber dann doch zu ungefährlich. So blieb es bei einem verdienten Heimerfolg für den TSC, der sich damit etwas vom Tabellenkeller lösen konnte.