Unnötige Niederlage in Neudrossenfeld

Trotz Führung hat die Polat-Elf Beim TSV Neudrossenfeld III mit 1:3 verloren.

Noah Meiers 5. Saisontreffer reichte nicht zum Sieg beim TSV Neudrossenfeld III.

"Diese Niederlage hätte nicht sein müssen", so Artjom Brumm im Anschluss an das Auswärtsspiel in Neudrossenfeld. In den ersten 25 Minuten rollte eine Angriffswelle nach der nächsten auf das Tor der Neudrossenfelder. Doch der TSC versäumte es, nach dem Führungstreffer von Youngster Noah Meier nachzulegen. Die Chancen zum 2:0 oder gar 3:0 waren auf jeden Fall vorhanden.

Im Fußball rächt es sich oft, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt. Und so nutzte der Gastgeber einen Fehler des Mainleuser Hüters zum Ausgleich. Mit dem Tor wurden die Gäste sichtlich nervöser und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte.

Eine Viertelstunde vor Schluss entschied der TSV dann die Partie für sich. Zunächst senkte sich ein abgefälschter Schuss ins lange Eck, bevor Manuel Wollner 22 Meter vor dem eigenen Tor einen am Boden liegenden Neudrossenfelder Spieler so unglücklich anschoss, dass der Ball im hohen Bogen über Eraslan hinweg den Weg ins Mainleuser Netz fand.