TSC behält zuhause weiße Weste

Die Mainleuser haben auch das dritte Heimspiel gewonnen. Gegen die SG Oberland hieß es am Ende 3:0.

Trotz großer Personalprobleme - unter anderen fehlten Trojanowski, die Schefel-Brüder und Oppel - siegten die Gastgeber mehr oder weniger souverän gegen eine SG Oberland, die wie der TSC einen Verjüngungsprozess eingeleitet hat. Beim Gastgeber standen ein 18-Jähriger und zwei 17-Jährige in der Startelf. Zudem saß ein 18-Jähriger noch auf der Bank.

In einem Spiel auf Augenhöhe hatten die Gastgeber ein deutliches Chancenplus. Die Gäste kamen kaum gefährlich in Strafraumnähe, was an einer starken Defensivarbeit der Mainleuser lag. Die Polat-Schützlinge ihrerseits hätten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse sorgen können, doch außer dem 1:0 durch Yilmaz sprang nicht mehr Zählbares heraus.

In der zweiten Halbzeit sorgte Christian Erdmann für das entscheidende 2:0. Der eingewechselte Alex Blehm machte kurz vor dem Abpfiff den Deckel auf eine Partie, die so eindeutig nicht erwartet werden konnte. Doch die Mainleuser zeigten eine solide Mannschaftsleistung, wobei sich die Rückkehr von Eugen Abibullayev positiv bemerkbar machte. Ein Sonderlob verdienten sich die Youngster. So durfte Paul Haak erstmals von Beginn an bei den Herren auflaufen.