Schmeichelhafter Dreier beim Lieblingsgegner

Der TSC hat wieder einmal gegen den TDC Lindau gewonnen. Bei den Trimmern siegte die Polat-Elf mit 2:1.

Die Trimmer waren von Beginn an das bessere und vor allem gefährlichere Team. Nach Ballgewinnen kam die Heimelf bereits früh zu einigen klaren Tormöglichkeiten. Auf der Gegenseite zeigte sich der TSC als gnadenlos effizient, die ihre erste und einzige Möglichkeit im ersten Durchgang zum 0:1 nutzte. A. Blehm war nach einer präzisen Flanke von Erdmann mit dem Kopf zur Stelle. Der TDC ließ sich vom Gegentreffer nicht beirren, baute immer mehr Druck auf und kam so zu weiteren klaren Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Einzig P. Buß traf kurz vor der Pause mit einem Linksschuss zum längst überfälligen Ausgleich.

Nach der Pause kamen die Gäste zunächst etwas besser aus der Kabine, außer mit Abschlüssen aus der zweiten Reihe wurden diese jedoch kaum gefährlich. Die Trimmer besannen sich nach der kurzen Druckphase der Mainleuser wieder auf ihre Stärken und hatten eine Hand voll guter Möglichkeiten, um das Match zu ihren Gunsten zu entscheiden, aber entweder scheiterte man an TSC-Schlussmann Eraslan oder man verzog aus aussichtsreicher Position. So kam es, wie es kommen musste - nach einem Konter bediente wiederum der agile Erdmann den mitgelaufenen Meier der kurz vor dem Ende zum Mainleuser Siegtreffer einschob. So entführte der TSC über die gesamte Spielzeit gesehen äußerst schmeichelhaft alle Punkte aus Lindau, während die Heimelf den zahlreichen vergebenen Chancen hinterhertrauerte.

von TDC Lindau