1. Heimsieg nach der Winterpause – Neuzugang mit Dreierpack

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause gegen den TSV Neudrossenfeld III hat der TSC einen wichtigen Dreier eingefahren. Drei Tore erzielte dabei Youngster Kevin Schott, der seit der Winterpause für den Verein spielt.

In der ersten halben Stunde hatte man den Eindruck, als ob der TSC die Gäste an diesem Tag überrollen würde. Durch zwei schön herausgespielte Tore von Winterneuzugang Kevin Schott führten die Einheimischen schnell mit 2:0. Doch zwischen der 35. und 40. Minute drehte der TSV das Spiel. Wiederum Schott erzielte aber noch vor der Halbzeit – nach einem Traumpass von Daniel Schefel – den Ausgleich. Christian Erdmann hätte gleich im Anschluss sogar noch das 4:3 erzielen können, wenn nicht müssen, doch es blieb nach 45 Minuten beim 3:3.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm TSC-Trainer Sertan Polat ein paar Umstellungen in der Defensive vor. Der TSC war fortan überlegen, konnte sich aber keine großen Chancen mehr erspielen. In der 75. Minute dann doch noch der Siegtreffer, als Edwin Villanueva einen schönen Angriff vollendete. Zittern mussten die einheimischen Fans, nachdem Eugen Abibullayev in der 80. Minute die Rote Karte wegen Foulspiels erhalten hatte. Doch die Gastgeber brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.