Verdienter Heimsieg des TSC

Gegen den TSV Thurnau feierte die Minimalistentruppe aus Mainleus den nächsten 1:0-Sieg.

Youngster Daniel Frank erzielte das goldene Tor beim Sieg gegen den TSV Thurnau.

In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. In der 35. Minute hatten die Gäste aus Thurnau ihre beste Möglichkeit, doch der Ball von Forkel strich knapp am TSC-Gehäuse vorbei. Kurz vor der Halbzeit hatte Niklas Lamnek die Chance zum 1:0 für die Gastgeber, aber er scheiterte an TSV-Keeper Krott.

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams mit mehr Mut nach vorne, sodass sich vor beiden Toren mehr Torgelegenheiten ergaben. Nach einem schönen Spielzug legte Alex Schefel quer auf Daniel Frank, der dem Gästekeeper keine Chance ließ. Kurz darauf hatte Daniel Koch die große Möglichkeit zur Vorentscheidung, jedoch zeigte er alleine vor Torwart Krott Nerven.

Dank der besten Saisonleistung feierten die Mainleuser einen verdienten, aber auch sehr wichtigen Heimsieg.