Krise des TSC hält an - Niederlage beim Schlusslicht

Beim abgeschlagenen Schlusslicht FC Neuenmarkt 2 musste die Dittwar-Truppe eine bittere 2:4-Niederlage einstecken.

Kapitän Kamil Trojanowski erzielte die zwischenzeitliche 1:0-Führung für den TSC.

Schon vor dem Spiel in Neuenmarkt musste Trainer Holger Dittwar einige Hiobsbotschaften hinnehmen. Kurzfristig meldeten sich die Defensivstrategen Max Schulz und Manuel Wollner mit grippalem Infekt ab. Ihr Kollege Johannes Assenheimer reiste nach Prag. Zu allem Überfluss hat sich Artjom Brumm tags zuvor wahrscheinlich einen Zeh gebrochen.

Obwohl mit dem letzten Aufgebot angereist gingen die Mainleuser früh in Führung. Richtig Freude kam auf, als Daniel Koch in Robben-Manier auf 2:0 erhöhte. Doch mit zunehmender Spieldauer machte sich das Fehlen der vielen Stammkräfte bemerkbar und Neuenmarkt kam zu Chancen. Die Folge: Bis zur Halbzeit drehte der Gastgeber mit drei Toren das Spiel.

In der zweiten Halbzeit konnte die Dittwar-Elf nicht mehr zulegen. Vielmehr hätte Neuenmarkt noch deutlicher als 4:2 gewinnen können, wenn nicht müssen. Jetzt gilt es, im nächsten Heimspiel gegen Hutschdorf irgendwie die Trendwende herbeizuführen.