Herren: TSC kassiert viel zu hohe Niederlage

Bei der SG Kupferberg/Ludwigschorgast unterliegt die Dittwar-Truppe mit 0:4. Das Ergebnis spiegelt aber nicht den wahren Spielverlauf wider.

"Das Ergebnis fiel zu hoch aus", kommentiert TSC-Coach Holger Dittwar die 0:4-Niederlage im Oberland. "Wir haben gut mitgehalten und bis zum 0:2 war es ein offenes Spiel." Die Mainleuser hatten viele gute Möglichkeiten, doch im Strafraum des Gegners waren sie meist zu harmlos und zu umständlich. Zu allem Überfluss verschoss Kapitän Kamil Trojanowski einen Elfmeter. Es wäre der 1:1-Ausgleich gewesen.

"Auch in der zweiten Halbzeit haben wir kämpferisch alles gegeben, sind aber dann in den letzten Minuten leider eingebrochen", so Dittwar. In den letzten Minuten kassierte der TSC noch zwei Tore. Konditionell müsse man sich noch verbessern, doch es gab auch viele gute Ansätze.

Hier geht's zu den Spielinfos.