Kreisklasse: Remis zum Punktspielauftakt

Der Dittwar-Elf fehlten nur wenige Minuten zum Überraschungserfolg beim TSV Trebgast.

Neuzugang Ibrahim Aslan erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für den TSC.

Der TSC hätte beinahe drei Punkte im ersten Punktspiel der neuen Saison eingefahren. Doch TSV-Sturmtank Andreas Pistor köpfte in der Nachspielzeit zum 2:2-Ausgleich ein.

Der TSC begann defensiv, womit die "Trechetzer" ihre Probleme hatten. Sie konnten sich keine nennenswerten Torchancen erspielen. Die Mainleuser ihrerseits verstärkten nach einer halben Stunde ihre Angriffsbemühungen, die mit einem Doppelschlag durch die Neuzugänge Ciule und Aslan belohnt wurden.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der TSV hatte Pech mit einem Pfostenschuss, auf der Gegenseite scheiterte der TSC an der Latte. Durch einen fulminanten Freistoß verkürzte Kerner für die Einheimischen auf 1:2. Der TSV setzte daraufhin zum Sturmlauf an, doch die umsichtige TSC-Defensive um die beiden Altmeister Mario Mühmel und Emrah Caliskan stand sicher und ließ lange Zeit nichts zu – bis zur 92. Minute.

Im Endeffekt war es ein glückliches, aber gerechtes Unentschieden für den Gastgeber. SR Maisel machte zum Schluss hin keine gute Figur, da er sich mehr auf die Zuschauer als auf das Spiel konzentrierte.