Holger Dittwar und TSC Mainleus beenden Zusammenarbeit

Holger "Ödl" Dittwar ist nicht mehr Trainer des TSC Mainleus.

Holger Dittwar wird am kommenden Sonntag beim Heimspiel des TSC gegen den Jugendpartnerverein 1. FC Kirchleus nicht mehr an der Seitenlinie stehen. Beide Seiten, Verein und Coach, haben sich in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Die Entscheidung basiert in erster Linie darauf, dass Holger nicht mehr seine volle Konzentration auf den TSC richten kann. Familie, Hausbau und Schichtarbeit machen dies unmöglich. Natürlich sind Verein und Trainer auch mit dem sportlichen Istzustand nicht glücklich.

Für das Heimspiel gegen den FC stehen Mario Mühmel und Sertan Polat interimsmäßig als Trainer zur Verfügung. Fußballabteilungsleiter Torsten Schulz hofft, dass sie der Mannschaft den nötigen Impuls geben, um das sehr wichtige Heimspiel gegen den FC zu gewinnen. Es zählt nur ein Sieg, denn bei einer weiteren Niederlage würde der TSC wahrscheinlich noch ganz lange im Tabellenkeller stecken bleiben.

Bei seinem scheidenden Trainer möchte sich Abteilungsleiter Torsten Schulz ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Er hatte den TSC zweimal in schwierigen Situationen übernommen und vor allem während seiner ersten Zeit wieder in die richtige Spur geführt. "Für seine private und sportliche Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute", so Schulz.