Erster Saisonsieg für den TSC

Das Interims-Trainergespann um Mario Mühmel und Sertan Polat feierte einen gelungenen Einstand. Gegen den 1. FC Kirchleus gab es einen 2:0-Heimsieg.

Trotz mehrerer vergebener Großchancen avancierte Christian Erdmann zum Matchwinner.

Der TSC hätte bereits nach wenigen Minuten mit zwei Toren führen müssen, doch Neuzugang Christian Erdmann vergab zwei Hundertprozenter, nein Tausendprozenter. Unter anderem brachte er das Kunststück fertig, aus etwa zehn Metern das leere Tor ncht zu treffen. Nach dem Spiel aber war er der gefeierte Mann.

Den noch sieglosen Mainleusern hätte ein früher Treffer sicherlich gut getan. So kamen die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und hatten auch gute Tormöglichkeiten. Jeff Stark war aber an diesem Tag jederzeit Herr der Lage und rettete mehrfach das 0:0-Unentschieden zur Pause.

Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff zeigt Erdmann, dass er Tore schießen kann. Wieder einmal steuerte er allein auf den Gästeschlussmann zu, doch dieses Mal blieb er cool und schob ein. In der Folgezeit standen die Mainleuser wesentlich sicherer in der Defensive als noch in Durchgang 1, so dass Kirchleus kaum mehr zu Chancen kam. Stattdessen sorgte Erdmann mit seinem zweiten Treffer in der 79. Minute für die Vorentscheidung. Er umkurvte den FCK-Hüter und vollendete eiskalt.

In den letzten 15 Minuten der Begegnung geriet der Sieg der tapfer kämpfenden Mainleuser nicht mehr in Gefahr. Entsprechend groß war der Jubel von Spielern, Trainern und Anhängern des TSC.

12:1-Sieg der TSC-Reserve

Im Vorspiel der Reserven schickte der TSC die Gäste mit einem Zwölferpack nach Hause. Kirchleus hatte gegen die mit einigen Altstars sowie talentierten A-Jugendspielern gespickte Truppe nicht den Hauch einer Chance. Coach Jonas Buchheim und Kumpel Jonas Heierth trafen jeweils dreimal. Torwart Dominik Di Galbo konnte sich ein paar Mal auszeichnen, blieb aber im Elferduell mit Gästespieler Müller machtlos.