Kreisklasse: Große Enttäuschung

Die 1. Mannschaft des TSC hat das Nachholspiel gegen die Reserve des SSV Kasendorf mit 1:2 verloren. Der Auftritt verheißt nichts Gutes für den Saisonendspurt

Nachdem die Kasendorfer Bezirksligamannschaft zeitgleich spielte und einige Akteure nicht spielen konnten, musste SSV-Trainer Klaus auf eine Notelf bauen. Doch selbst gegen diese Rumpfelf konnten die Polat-Schützlinge nicht gewinnen.

Chancenlos war der Gastgeber bei Weitem nicht. Vor allem in den 25 Minuten gleich nach der Halbzeit lag ein Treffer für den TSC in der Luft. Doch das Tor machten die Kasendorfer, die nach einer Standardsituation die Verwirrung im TSC-Strafraum nutzten. Dem 2:0 für die Gäste ging ein Handspiel von Alex Schefel auf der Torlinie voraus, was zu allem Überfluss eine Rote Karte nach sich zog.

Tim Oppel, bezeichnenderweise bester Mann beim TSC, sorgte kurz vor Schluss noch einmal für Hoffnung, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Am kommenden Sonntag reist der TSC zum Tabellenletzten Ramsenthal. Es ist quasi die letzten Chance, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu halten.