Klassenerhalt!

Die 1. Mannschaft des TSC hat einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt eingetütet. Dazu genügte ein 1:1 in der Blaich.

Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des TSV Thurnau zuhause gegen den SV Motschenbach (0:1) ist die Polat-Truppe am letzten Spieltag nicht mehr einzuholen. Damit geht eine verkorkste Saison mit vielen Tiefen und manchen Höhen zu Ende.

Beim BSC Kulmbach gelang dem TSC in der ersten Halbzeit das 1:0. Kurz nach der Halbzeit trafen die Kulmbacher zum 1:1-Endstand. Kurz vor dem Schlusspfiff mussten die Mainleuser noch einmal um den einen Punkt zittern, nachdem Torwart Eraslan einen Foulelfmeter verschuldet hatte. Doch BSC-Spielertrainer Hempfling, der sich selbst im Sturm aufbot, drosch das Leder haarscharf über den linken oberen Torwinkel.

Entsprechend groß war nach dem Spiel die Erleichterung bei Trainer Polat, der jetzt gezielt für die Kreisklasse planen kann. Am kommenden Wochenende steht noch das Heimspiel gegen den TSV Neudrossenfeld II auf dem Programm.