TSC holt Kantersieg beim Tabellenletzten

Der TSC Mainleus hat die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten TSV Stadtsteinach mit 8:0 souverän gelöst und damit den Abstand zu der Abstiegsränge vergrößert

Kevin Schott hat sein Torekonto auf 11 erhöht.

Das Spiel zur Kerwa in Stadtsteinach hätte zunächst ganz anders laufen können. Allerdings hat sich wieder einmal gezeigt, dass Daniel Schefel ein glänzender Vertreter für Caner Eraslan im Tor ist. Nach einem Missverständnis in der Defensive lief der Stadtsteinacher Stürmer Meier allein aufs TSC-Tor zu, doch Schefel gewann das Duell Torwart gegen Stürmer.

Danach spielen die Mainleuser wie aus einem Guss und erzielten alleine in der ersten Halbzeit sieben Treffer. Herausragender Spieler war Kevin Schott, der viermal selber traf und zudem zwei weitere Tore vorlegte.

In Hälfte zwei stellte Stadtsteinach um, und gewann so mehr Stabilität in der Defensive. Zwar traf Tim Oppel noch zum 8:0, doch mit vereinten Kräften verhinderten die Gastgeber einen weiteren Einschlag.

Der TSV wird es in dieser Form schwer haben, die Klasse zu halten. Die Mainleuser können hoffen, möglicherweise in den nächsten Wochen die Relegationsplätze zu verlassen.