TSC mit zweitem Sieg in Folge

Zum ersten Mal in dieser Saison gewinnt die Münch-Truppe zwei Spiele hintereinander. Gegen die SG Rugendorf/Losau gab es ein 3:2.

Unter dem Strich war es ein hochverdienter Heimsieg für die Mainleuser, die es in den letzten Minuten unnötig spannend gemacht haben. Nach einer komfortablen 3:0-Führung kamen die Gäste noch einmal auf ein Tor heran.

Mit etwas Windunterstützung starteten die Gastgeber stark in die Partie. Noah Meier verpasste die frühe Führung, indem er nur die Latte traf. Ein paar Zeigerumdrehungen später war aber wieder Torjäger Kevin Schott zur Stelle, der abstaubte, nachdem der SG-Torhüter einen Kracher von Nils Eichner nicht festhalten konnte (9. Minute). Nach weiteren zehn starken Minuten ließen sich die Mainleuser etwas einlullen und die Gäste kamen stärker auf. Doch auf die Defensive um Torwart Daniel Schefel war Verlass.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Mainleus drückte und kam auch durch Youngster Moritz Bergmann schnell zum 2:0 (50.). Eine Flanke von Schott stoppte er etwa am Elfer herunter und drückte den Ball unter starker Bedrängnis ins Tor. Bergmann war auch Vorbereiter des 3:0. An der Strafraumkante verlud er einen Gästespieler und legte so für Niklas Lamnek auf, der überlegt ins linke untere Eck traf.

Alex Schefel, der eine sehr starke Partie spielte, und der Schiedsrichter machten die Begegnung noch einmal spannend. Zunächst legte der Mainleuser für SG-Torjäger Rödel auf, der allein auf Daniel Schefel zulaufend den Anschluss markierte. Wenig später zeigte der Mann in Gelb völlig überraschend auf den Punkt – ein Geschenk, das sich Markus Buß nicht entgehen ließ. Die Mainleuser brachten aber die Partie über die Zeit und verkürzten damit den Rückstand auf das gesicherte Mittelfeld.