TSC bleibt auf der Erfolgsspur

Die 1. Mannschaft des TSC hat auch das Heimspiel gegen Fortuna Untersteinach gewonnen. Die entscheidenden Tore zum 3:1-Sieg fielen spät, aber verdient.

Niklas Lamnek machte mit einem Schuss aus 17 Metern in den Winkel alles klar.

Gegen Untersteinach brauchte es eine lautstarke Kabinenansprache von TSC-Trainer Marcell Münch, um die Partie in die richtige Richtung zu lenken. Denn in Halbzeit 1 agierten die Mainleuser schläfrig und unkonzentriert. Trotzdem gingen sie durch Klaus in Führung (20.), der den weit vor seinem Tor stehenden Gästetorwart Wolfrum aus etwa 40 Metern überwand.

Untersteinach war im Anschluss aber mehr am Drücker und erzielte folgerichtig den Ausgleich – allerdings ging dem Eigentor durch den guten Buß ein klares Foulspiel voraus (41.).

In der zweiten Hälfte übernahm der TSC immer mehr das Kommando. Zwischen der 60. und 80. Minute hatten die Münch-Schützlinge einige Hundertprozenter, doch Schott, Klaus, Lamnek und Oppel versagten die Nerven. Die Erlösung erfolgte durch Oppel, der einen Freistoß per Kopf ins lange Eck verlängerte (80.). Lamnek machte nach Vorarbeit von Klaus mit einem Schuss in den Winkel den Deckel drauf (92.).