TSC entführt Punkt aus dem eiskalten Bischofsgrün

Beim Tabellenführer TSV Bischofsgrün holte die Münch-Truppe nach 0:2-Pausenrückstand noch ein 2:2.

Es war eisigkalt in Bischofsgrün, wo es am Vortag und am Morgen noch geschneit hatte. Die Partie wurde trotzdem auf dem Naturrasen ausgetragen, was sich positiv auf das Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften auswirken sollte.

Der Tabellenführer hatte zwar (gewollt) mehr Spielanteile, doch die Mainleuser nutzten Ballgewinne immer wieder zu schnellen Vorstößen, die zwangsläufig zu Chancen durch Meier und Schott führten. Allerdings hatten beide zunächst noch das Visier falsch eingestellt. So fiel aus dem Nichts die Führung für den Gastgeber: Nach einem Ballverlust im TSC-Mittelfeld ging es blitzschnell in Richtung Eraslan, der einen Schuss aus 16 Metern nicht festhielt, sodass Simon Greiner abstauben konnte (24.). Es blieb eine offene Partie, bis Eichner kurz vor der Halbzeit ein folgenschwerer Rückpass unterlief, was der TSV gnadenlos zum 2:0 ausnutzte.

Eine nicht zu überhörende Standpauke von TSC-Coach Marcell Münch verfehlte ihre Wirkung nicht. Oppel köpfte nach Maßflanke von Schott zum 1:2 aus Mainleuser Sicht ein. Bischofsgrün hatte kaum noch Chancen, während der TSC dem Ausgleich näher kam. Meier blieb es in der 72. Minute vorbehalten, das 2:2 zu erzielen. Klaus setzte Dik mustergültig ein, der auf Höhe des Fünfers von rechtsaußen mustergültig in die Mitte passte, wo Meier nur noch den Fuß hinhalten musste – ein super Tor.

Im Anschluss hatten beide Teams noch Chancen auf den Führungstreffer, es blieb aber beim gerechten Unentschieden. SR Do Adro war ein souveräner Leiter der Partie.