Abwärtstrend gestoppt - TSC holt 1:1 gegen Katschenreuther Reserve

Nach den zum Teil sehr schwachen Auftritten zuletzt bewies die Dittwar-Truppe gegen Katschenreuth Moral.

Manuel Wollner war der Antreiber im Mittelfeld des TSC. Er belohnte seine Leistung mit dem 1:1-Ausgleichstreffer.

Schon vor der Partie musste TSC-Coach Holger Dittwar die nächste schlechte Nachricht verdauen. Youngster Daniel Koch meldete sich wenige Stunden vor Anpfiff krank ab. So musste Yannik Lehnert von Beginn an ran, doch der Sommer-Neuzugang machte seine Sache sehr ordentlich.

Die erste Chance des Spiels bot sich TSC-Kapitän Kamil Trojanowski, doch er scheiterte an Gästeschlussman Tröglen. Kurze Zeit später der nächste Nackenschlag für die Gastgeber: Der VfR ging durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Die Einheimischen blieben aber am Drücker und hatten in Person des starken Manuel Wollner die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nachdem er diese aber vergab machte er es kurz vor der Halbzeit besser – 1:1 (43.).

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Gastgeber nach und Katschenreuth bestimmte über weite Strecken die Partie. Doch nicht nur die Gäste hatten mehrere gute Chancen zum Siegtreffer. Die Mainleuser hatten schon den Torschrei auf den Lippen, als Tröglen einen Schuss durch die Hosenträger gleiten ließ – doch der Ball trudelte am Tor vorbei. Wenig später hätte es Foulelfmeter an Manuel Wollner geben können, wenn nicht müssen. Knapp waren auch die Fernschüsse der Schefel-Brüder; Daniel hatte zudem noch eine Gelegenheit aus kurzer Entfernung.

Auf der anderen Seite bewies Pascal Meussgeier seine Torwartfähigkeiten mehrfach eindrucksvoll. Sein Konkurrent "Tschuk" Hein lief hingegen als Stürmer auf, konnte aber sich nicht entscheidend durchsetzen. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

BFV-Spielbericht