TSC-Reserve gewinnt Hitzeschlacht

Bei hochsommerlichen Temperaturen siegte die 2. Mannschaft des TSC gegen den Partnerverein 1. FC Kirchleus souverän mit 7:2.

Niklas Lamnek traf gegen Kirchleus doppelt.

Von Beginn an entwickelte sich an diesem heißen Mittwochabend ein Spiel auf ein Tor. Nachdem einige Chancen liegengelassen wurden, eröffnete Johannes Petzold mit einem Schuss aus gut 18 Metern den Torreigen. Sturmtank Waldemar Blehm legte nach Ecke von "Gio" Vullo sehenswert per Kopf nach. Im Anschluss ermöglichten die im offensiven 3-0-8 ausgerichteten Gastgeber den Kirchleusern einige Konterchancen. Die größte hatte Dietrich per Elfmeter, doch Böhling parierte. Wenige Minuten später traf Dietrich doch zum Anschlusstreffer. Vor dem Halbzeitpfiff markierte Niklas Lamnek aber doch noch das 3:1.

In der 2. Halbzeit schalteten beide Team noch einen Gang zurück. Waldemar Blehm verwandelte kurz nach Wiederanpfiff einen Freistoß zum vorentscheidenden 4:2. Bei den Gästen keimte noch einmal minimale Hoffnung auf, als der beste Kirchleuser, Maler Krause, allein auf Böhling zulief und zum 4:2 einschob. Doch postwendend stellte der TSC den alten Abstand wieder her. Ein Kirchleuser per Eigentor und Jonas Buchheim erhöhten in den letzten 20 Minuten noch auf 7:2, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Gastgeber.