Sportfest: TSC-Reserve schlägt Danndorf mit 5:2

Im Rahmen des TSC-Sportfests gewann die Lamnek-Elf gegen den Gast aus Danndorf relativ deutlich. Auf Mainleuser Seite sorgten Ahmed Habeeb und Roman Müller für mächtig Betrieb.

Die Truppe um Spielertrainer Timo Schneider wollten von Beginn an "Druck" auf die Mainleuser Defensive ausüben. Das gelang ihr auch phasenweise, wobei das 1:0 für Danndorf durch einen Sonntagsschuss fiel. Mit den Einwechslungen von Ahmed Habeeb und Roman Müller wendete sich aber das Blatt. Fortan waren die Mainleuser torgefährlich und schafften folgerichtig - durch die erste Offensivaktion von Habeeb - den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit landete ein Eckball vor den Füßen von Michael Eichner, der nur noch abstauben brauchte.

Kurz nach Wiederanpfiff brachte die stärkste Aktion des TSC 2 die 3:1-Führung. Müller und Jonas Heierth hebelten mit einem Doppelpass die Gästedefensive aus, und Letzterer versenkte den Ball im langen Eck. Drei Zeigerumdrehungen später verlor Thomas Bergmann leichtfertig den Ball und ermöglichte dadurch dem gast den Anschlusstreffer. Doch Altmeister Stefan Popp stellte in der 63. Minute den alten Toreabstand wieder her. In der 80. Minute gab es noch einen Strafstoß für Mainleus - Müller wurde gefoult -, den Jonas Buchheim sicher verwandelte.