1 Punkt aus 2 Spielen – TSC kann am Donnerstag nicht gewinnen

Während die 1. Mannschaft des TSC beim 1. FC Kirchleus immerhin einen Punkt ergattert, geht die Zweite in Melkendorf leer aus.

"90 Minuten die bessere Mannschaft", so die Aussage von TSC-Coach Sertan Polat nach dem Spiel beim Partnerverein 1. FC Kirchleus. Nach 20 Minuten hätte man eigentlich mit 2:0 führen müssen, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Stattdessen traf der Gastgeber, der es meist mit langen Bällen beziehungsweise Konterfußball versuchte.

Im zweiten Spielabschnitt erzielte immerhin noch Noah Meier den Ausgleich, der vom 18-jährigen Firat Akkaya mustergültig bedient wurde. Ein Sieg wollte jedoch nicht mehr herausspringen, obwohl die Chancen vorhanden waren. Trainer Polat war trotzdem mit der Leistung der Seinen wieder zufrieden, obwohl er sich mehr gegenseitiges Anfeuern gewünscht hätte.

Die 2. Mannschaft musste auf verbrannter Erde in Melkendorf antreten. Laut Aussagen aus den eigenen Reihen war die 0:2-Niederlage gegen die (SG) Melkendorf I/TSV 08 Kulmbach II unglücklich zustande gekommen. Offensichtlich machte sich das Fehlen der beiden Routiniers Ralf Ohnemüller und Bastian Hahn negativ bemerkbar. Die jungen Wilden sind teileise noch nicht so weit.