TSC-Reserve unterliegt Spitzenreiter

Gegen den TSV Stadtsteinach verlor die Wahl-Elf mit 2:5. Das Ergebnis spiegelt aber nicht den wahren Spielverlauf wider.

3. TSC-Vorstand Michael Eichner stand erstmals mit Sohn Nils bei einem Punktspiel auf dem Platz.

Vorletzter gegen Erster – normalerweise eine einseitige Angelegenheit. Das war auch in Mainleus so. Doch es spielten meist die mit Einheimischen auf das Tor der Gäste, die an diesem Tag aber eine gnadenlose Effizienz vor dem Tor boten.

Die ersten beiden Treffer der Gäste konnten die Einheimischen in Person von Luca Leonhardt und Anton Naujoks, beide aus der A-Jugend, noch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wollte aber trotz pausenlosen Anrennens kein Tor mehr für die Gastgeber fallen. Ein Sonntagsschuss und ein Konter besiegelten das 5:2 für den Tabellenführer.

Bei der TSC-Reserve machte sich das Mitwirken der Routiniers Bastian Hahn und Michael Eichner positiv bemerkbar. Vorstand Eichner lief erstmals mit seinem Sohn Nils  zusammen auf, der wie die anderen U19-Spieler (mit Tim Bergmann und Willi Naujoks standen insgesamt fünf in der Startelf) eine sehr gute Leistung zeigte, aber verletzt ausgewechselt werden musste.

Am Montag trifft die TSC-Reserve auf die Spielgemeinschaft aus Goldkronach und Nemmersdorf.