Null Punkte für den TSC

Am vergangenen Sonntag haben 1. und 2. Mannschaft beim TSV Trebgast Niederlagen einstecken müssen.

Das Spiel der beiden Reserveteams war eine deutliche Angelegenheit für die Heimmannschaft. Die nutzte ihre Routine und ihre Effektivität gnadenlos aus und gewann auch in der Höhe mehr als verdient mit 6:1.

Anders das Spiel der beiden ersten Mannschaften. Der TSC hatte von Beginn das Heft in der Hand und erzielte konsequenterweise die Führung durch Youngster Kevin Schott. Alterskollege Firat Akkaya hätte auf 2:0 stellen können, wenn nicht müssen, was wohl eine Vorentscheidung bedeutet hätte. So kam nach 30 Minuten der Gastgeber immer besser ins Spiel und noch vor der Pause zum 1:1 (43.).

Ein Doppelschlag kurz nach der Pause durch die beiden Routiniers Sesselmann und Pistor ebnete für Trebgast einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Dazwischen hatte die Polat-Truppe die große Chance zum Ausgleich. Nach dem 3:1 aber war es ein offenes Spiel mit den besseren Chancen für die Einheimischen. So ging der 4:2-Sieg – erneut Pistor und Alex Blehm trafen noch für ihre Farben – auch in Ordnung.