TSC 2 kassiert Ausgleich in letzter Sekunde

Im Kerwaspiel bei der SG Burghaig/VfB Kulmbach 2 führte die TSC-Reserve bis kurz vor dem Abpfiff mit 2:1. Dann traf Ralf Ohnemüller zum zweiten Mal.

Philipp Knörrer, erst vor zwei Wochen zum TSC Mainleus gewechselt, machte in Burghaig eine klasse Partie. Er war an beiden Toren maßgeblich beteiligt.

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Gastgebern. Die Mainleuser standen sehr offen in der Defensive und hatten des Öfterne Glück, dass die Burghaiger die falschen Entscheidungen trafen. Zwar hatte Buchheim zwischendurch den Pfosten getroffen, mehr Chancen hatte aber die SG.

Nach einer Umstellung in der Mainleuser Defensive Mitte der 1. Halbzeit stand der TSC sicherer, doch trotzdem fiel das 1:0 für den Gastgeber. Max Hoffmann grätschte unnötig, der Stürmer nahm die Einladung an, der SR pfiff Elfmeter und "RWO" verwandelte sicher. Kurze Zeit später das vermeintliche 2:0, doch SR Marc Benker pfiff Abseits - Glück für den TSC.

In der 2. Halbzeit war Burghaig weiter überlegen, doch die Gäste verteidigten besser. Mit dem schönsten Angriff der Lamnek-Truppe erzielte man den Ausgleich. Der beste Mainleuser, Philipp Knörrer, drang in den Sechszehner ein, passte in den Lauf von Max Hoffmann, der ins lange Eck traf. Kurz vor dem Ende sogar die Führung für Mainleus: Nach einem blitzsauberen Konter über Michael Eichner, Philipp Knörrer und Marius Mrohs gelang der Ball wieder zu Philipp Knörrer, der das Leder aus zehn Metern zentral in die Maschen drosch.

Doch den Schlusspunkt markierte Ralf Ohnemüller in der 5. Minute der Nachspielzeit. Nach einer Flanke, einem möglichen Foul gegen TSC-Keeper Lars Böhling und mehreren Klärungsversuchen der Mainleuser fiel ihm der Ball vor die Füße, sodass er nur noch einschieben brauchte. Danach pfiff SR Benker ab.

Der Punkt geht aber völlig in Ordnung, weil Burghaig in der ersten Halbzeit die bessere Chancen und auch mehr Spielanteile über 90  Minuten hatte. Den Mainleusern muss man für den kämpferischen Einsatz ein großes Kompliment machen.