TSC-Reserve schickt Katzbachtaler mit 5:0 nach Hause

Die 2. Mannschaft des TSC ist weiter im Aufwind. Dem Sieg gegen Tabellenführer Trebgast ließ sie ein 5:0 gegen den TSV 08 Kulmbach 2 folgen.

Stürmer Jonas Buchheim schnürte einen Doppelpack.

Zwar mussten die Hausherren ohne Kapitän Waldemar Blehm auskommen, dafür stand aber Routinier Daniel Schülein wieder in der Startelf. Außerdem konnte Coach Horst Lamnek mit Yannik Lehnert einen weiteren Youngster bringen.

Zu Beginn hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, doch nach einem starken Schnittstellenpass von Viktor Blehm auf Niklas Lamnek brachte Letzterer den TSC bereits in der 6. Minute mit 1:0 in Front. Die Gäste antworteten wütend, kamen aber nicht gefährlich in den 16er der Hausherren. In der 20. Minute legte Sturmspitze Jonas Buchheim nach, als er nach Vorlage von Michael Eichner allein vor dem Gästetor überlegt einschoss. Bis zur Halbzeit hatten die Mainleuser das Match gut im Griff, konnten aber selbst auch keine großen Möglichkeiten mehr herausspielen.

Auch in der 2. Halbzeit waren die Gastgeber das bessere Team, wobei die beiden Außen, Niklas Lamnek und Daniel Koch, mächtig Dampf machten. In der 65. Spielmiute die Vorentscheidung zugunsten des TSC: Einen Schuss von Jonas Buchheim wehrte Gästespieler Moritz Hempfling auf der Torlinie mit der Hand ab – Rote Karte und Elfmeter. Den Strafstoss verwandelte Jonas Buchheim souverän.

Fünf Minuten später durfte der eben eingewechselte Alessandro Vullo zum 4:0 abstauben. Gegen jetzt chancenlose 08er erhöhte Daniel Koch in der 88. auf 5:0. Nach einem starken Antritt über die linke Seite scheiterte er erst am Gästekeeper, doch den Nachschuss konnte er mühelos ins Tor einschieben.

Fazit: Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wurde die Lamnek-Elf mit zunehmender Spieldauer immer stärker und verdiente sich den Heimsieg zu 100 Prozent. Nach dem Platzverweis hatten die Gäste gar nichts mehr entgegenzusetzen. SR Florian Thierauf war ein guter Leiter der Partie.