Bambinis: Mächtig viel Gewusel bei den ersten Schnupperstunden

Die ersten beiden Schnuppertrainings der G-Junioren des TSC Mainleus erlebten tollen Zuspruch.

Nach der langen Pause wegen Corona waren offensichtlich viele Kinder heiß auf Fußball. Beim ersten Schnuppertraining des TSC für Bambinis (Jahrgang 2015 und jünger) wuselten zeitweise 27 Kids auf dem Trainingsplatz hin und her. Bastian Steinlein und Sabrina Graupner, die beiden Trainer, hatten überhaupt nicht mit so einem Ansturm gerechnet und mussten deshalb viel improvisieren. Das taten sie aber mit Bravour.

Beim zweiten Schnuppertraining hatte man sich deshalb auch mit Till Graupner aus der C-Jugend verstärkt. Erneut waren mehr als 20 Kinder auf dem Platz und jagten Ball und Trainern hinterher. Bis zu den Ferien wird weiterhin jeden Dienstag um 17:15 Uhr eine Übungsstunde (60 Minuten) abgehalten. Interessierte Kinder dürfen jederzeit zum Schnuppern vorbeikommen.