TSC-Bambinis auf der Erfolgswelle

Die Leistungskurve der TSC-Bambinis zeigt steil nach oben. Gegen die SG Ködnitz/Untersteinach feierte die Düthorn-Truppe den ersten Sieg im dritten Aufeinandertreffen.

Bereits zum dritten Pflichtspiel traf unsere G-Jugend auf die SG Ködnitz/Untersteinach. Nachdem man beim ersten Aufeinandertreffen im September noch mit 0:11 unter die Räder kam, konnte man das Ergebnis im zweiten Spiel Ende Oktober immerhin schon etwas erträglicher gestalten (3:6). In der jetzigen dritten Partie konnte man den Gegner nach großartigem Fight in einem ausgeglichenen Match nicht unverdient mit 3:2 niederringen und damit den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen.

Die Bestnote 1 mit Stern verdiente sich Leon Jahn als sicherer Rückhalt im Tor, der die Gegner ein ums andere Mal verzweifeln ließ. Bei den Feldspielern sind in erster Linie die beiden Torschützen Milo Geiger (2 Treffer) und Lewin Düthorn (1 Treffer) hervorzuheben. Sie brachten die Ködnitzer Hintermannschaft mehrfach in Bedrängnis.

Defensivspezialist Ilyas Dogru erstickte mit einer konzentrierten Leistung einige Angriffe bereits im Keim. Hannes Schneider kämpfte bis an seine Grenzen und war immer zur Stelle, wenn es darauf ankam. Milan Ehrhardt verwirrte seine Kontrahenten immer wieder mit seinen Tricks. Pius Dupke und Greta Schulz trauen sich immer mehr zu und konnten die Gegenspieler wiederholt entscheidend im Spielaufbau stören. Auch Jonas Hauck scheute keinen Zweikampf und setzte immer wieder nach. Asya und Tayfun Korkmaz konnten ihre Schnelligkeit immer wieder unter Beweis stellen und sind eine absolute Bereicherung für die immer stärker werdende Mannschaft.

Mit diesem wirklich starken Auftritt haben sich unsere Bambinis gut für das anstehende Spiel gegen den VfB Kulmbach und den Mainleuser Sommer-Cup eingespielt und können sich auf die anstehenden Aufgaben freuen.