B-Jugend bestätigt tolle Form mit Auswärtssieg

Bei der JFG Fichtelgebirge fahren die Kern-Schützlinge den nächsten Dreier ein. Nach Toren von Trinidad und Adam gewinnt die U17 der (SG) Mainleus mit 2:0.

Kristian Trinidad traf in Nemmersdorf zum 1:0 für Mainleus.

Nach der starken Vorstellung vom vergangenen Wochenende wollte die SG unbedingt auswärts dreifach punkten. Der Gastgeber hatte jedoch nicht zuletzt durch einen 3:1-Auswärtserfolg gegen Maintal auf sich aufmerksam gemacht.

Mainleus erspielte sich von Beginn an ein Übergewicht im Mittelfeld und störte den Spielaufbau der JFG frühzeitig. In der Offensive tauchte zunächst Trinidad in aussichtsreicher Position vor dem Tor der Heimmannschaft auf, wenig später rettete das Lattenkreuz nach Rosas Freistoß. Im Anschluss an eine Balleroberung im Mittelfeld stand Trinidad schließlich allein vor Heimtorhüter Pöllmann und traf im zweiten Anlauf zur 0:1 Führung. Mit dem Halbzeitpfiff verpasste Schmiegel das 0:2, kurz nachdem die Heimelf mit einem Freistoß die einzige eigene Tormöglichkeit im Spiel hatte.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich Mainleus überlegen. Sämtliche Angriffsbemühungen der Heimmannschaft endeten spätestens bei den erneut starken Innenverteidigern Schmiegel und Bergmann. Die JFG Fichtelgebirge musste nach fünfzig Minuten ihren Stammtorhüter ersetzen, nachdem er unglücklich auf seine Schulter gefallen war, Müller erwies sich jedoch als ausgezeichneter Ersatz. Die größte Chance zur Vorentscheidung verpasste SG-Kapitän Bergmann, als er aus dem Gewühl heraus knapp am leerstehenden Tor vorbeischoss. Einige Minuten später setzte sich der auffällige Rosa im 1 gegen 1 auf dem Flügel durch, flankte scharf in die Mitte auf Adam, der im Nachsetzen für den 0:2-Endstand sorgte.

Die SG zeigte sich erneut sehr diszipliniert und gut organisiert, weshalb Torhüter Korn nahezu beschäftigungslos blieb. Eichner erwies sich auch diesmal als das Herzstück der Mainleuser Mannschaft und spielte wie seit Wochen herausragend. In der Offensive sollte die anstehende Rückkehr von Kolb für zusätzlichen Schwung in den nächsten Spielen sorgen.