B-Junioren bleiben ungeschlagen

Die Mannschaft um das Trainerteam von Timo Schneider hat auch die Aufgabe in Obernsees gemeistert. Gegen die JFG Bayreuth-West/Neubürg II siegte man 5:1.

Kapitän Jonathan Kolb führte seine Mannschaft zum Auswärtssieg bei Bayreuth-West/Neubürg II.

Auf dem Obernseeser Nebenplatz sahen die rund 30 Zuschauer in der ersten Hälfte ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beiden Teams war anzumerken, dass druckvoll nach vorn gespielt werden sollte. Der ersatzgeschwächten Mainleuser Mannschaft war zunächst der Ausfall einiger Stammkräfte anzumerken: Zu viel lief durch die Mitte und oft zu hektisch. Das 0:1 durch Kolb aus spitzem Winkel in der 16. Minute war für die Gäste wichtig für Mentalität und Spielaufbau. Dass nur zwei Minuten später das 0:2 durch Savchenko fiel, verlieh den Jungs vielleicht etwas zu viel Sicherheit, so dass noch kurz vor der Pause ein wuchtiger Freistoß der Bayreuther im Kreuzeck einschlug.

In der Halbzeit fand Trainer Schneider scheinbar die richtigen Worte und brachte mit dem genesenen Pistor und Mühmel die richtigen Akzente von der Bank. In Folge rollte Angriffswelle über Angriffswelle auf das Tor der Gastgeber zu, die die heimische JFG so nicht verteidigen konnten. Drei weitere Tore von Kolb in 17 Minuten brachten die B1 der SG zum verdienten Sieg an diesem Spieltag.