U17: Knappe Auswärtsniederlage beim Sportring

Im ersten Spiel in der Kreisliga mussten die B-Junioren beim Sportring aus Bayreuth eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen.

Die Mainleuser erwischten einen perfekten Start in die Partie: Moritz Bergmann nickte nach wenigen Minuten eine Ecke zur Führung ein. Die Einheimischen waren danach etwas von der Rolle, doch unsere Mannschaft konnte nicht nachlegen. Die beste Möglichkeit war ein indirekter Freistoß auf der 5er-Linie, die aber überhastet vergeben wurde.

Die Einheimischen gewannen im Laufe der zeit die Spielkontrolle und glichen Mitte der 1. Halbzeit per Foulelfmeter aus. Zu allem Überfluss musste Antreiber Paul Haak mit Verdacht auf Gehirnerschütterung das Feld verlassen. Die Gastgeber nutzten die Schwächephase der Mainleuser zum zweiten Treffer, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.

In Hälfte 2 war der Sportring überlegen, doch unsere SG setzte vor allem über Noah Meier immer wieder gefährliche Nadelstiche. Während die Einheimischen zwei Riesenbretter zum 3:1 vergaben, hatte auch das Team von Trainer Matthias Bergmann zwei bis drei gute Chancen. So blieb es beim 2:1 für den Sportring, der nach eigener Aussage in die BOL aufsteigen will.