B-Jugend feiert souveränen Auswärtssieg in Melkendorf

Bei der (SG) Kulmbach kam die Kern-Truppe nie in Bedrängnis und gewann hochverdient mit 7:0.

Nach der bitteren Last-Minute-Niederlage vom vergangenen Wochenende hatte sich der Mainleuser Nachwuchs gegen die SG Kulmbach viel vorgenommen. Neben einem überzeugenden Ergebnis sollte vor allem eine ansprechende spielerische Leistung her. Der Plan ging auf: Am Ende stand ein ungefährdeter 7:0-Auswärtserfolg, der noch deutlicher hätte ausfallen können.

Leon Sesselmann stellte nach einer knappen halben Stunde mit seinem Treffer zum erlösenden 0:1 die Weichen. Bereits vorher hatten Rosa, Adam und Schmiegel die Gelegenheit zum Führungstreffer. Mainleus blieb trotz der vergebenen Chancen konzentriert und erspielte sich geduldig weitere Einschussmöglichkeiten. In der Defensive ließ man keinerlei Chancen zu, im Angriff fehlte jedoch gelegentlich die Genauigkeit beim letzten Pass oder beim Torabschluss, weshalb das Spiel nicht schon früher entschieden war. Kurz vor dem Pausenpfiff zog man dann aber uneinholbar davon. Adams toller Kopfballtreffer zum 0:4 war herrlich herausgespielt, Dorschs Sonntagsschuss in den Winkel stand diesem aber in nichts nach.

In der zweiten Halbzeit ließ Mainleus Ball und Gegner laufen und entschied das Spiel frühzeitig. Spätestens nach dem 0:7 schaltete man einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine starke Mainleuser Mannschaft, aus der Zwingmann und Eichner herausragten. Mit dem Pokalspiel gegen Maintal und dem Auswärtsspiel gegen Saas Bayreuth stehen spannende Aufgaben an. Mainleus scheint hierfür gerüstet zu sein.

Tore: Bergmann (2), Zwingmann (2), Adam, Dorsch, Sesselmann.